• Brück

    Herzlich willkommen im SeniorenNetzwerk Brück

    Das SeniorenNetzwerk Brück ist wieder aktiv

    Nach einer langen Pause, in der es lediglich zweimal ein Treffen der aktiven Netzwerker*innen in der Brücker Manufaktur – draußen und mit Abstand – gegeben hatte, nimmt das Netzwerk seine Angebote wieder auf.

    Die Kirchengemeinden hatten lange an der Schließung festgehalten. Aber nun dürfen Gruppen wieder stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der geltenden Vorschriften.

    Begonnen hat der Literaturkreis, der jeweils am letzten Donnerstag im Monat in der evangelischen Johanneskirche zusammentrifft. Angeleitet von Literatur-Expert*innen werden hier Bücher aus aller Welt und allen Zeiten besprochen.

    Qi Gong, regelmäßig jeden Dienstag, hat auch wieder begonnen – Treffpunkt ist der Pfarrsaal der katholischen Kirche

    Tänze zum Mitmachen starten im November wieder.

    Kinobesuche werden auch wieder geplant. Noch sind einige Mitglieder zögerlich wegen der immer noch empfundenen Gefahr durch Corona.

    Das Veedelsfrühstück, das „Gelbe vom Ei“, wurde von uns sehr vermisst. Ab diesem Monat soll es wieder stattfinden.

    In der langen Zeit mit verminderten Kontakten haben wir gemerkt, dass das SNW uns viel bedeutet. Die Kommunikation, geistige und körperliche Anregung unter Gleichgesinnten, gelegentliche Hilfe bei kleinen Alltagsproblemen – all das verbindet uns innerhalb des Netzwerkes.

    Die Stadt unterstützt uns mit einem kleinen Geldbetrag, der einiges möglich macht. Eine Servicestelle berät uns bei vielen Fragen, aber die Organisation, das „Laufen“ der Aktivitäten, bewerkstelligen einige ehrenamtlich Aktive.

    Haben Sie Lust, unser Organisations-Team zu verstärken? Dazu suchen wir aufgeschlossene, unternehmungslustige, kontaktfreudige Menschen ab 60, die durchaus noch aktiv sein wollen!

    Außerdem werden spielfreudige Menschen gesucht, die einmal im Monat den beliebten Spielenachmittag organisieren. Das St. Vinzenzhaus stellt dafür die Cafeteria zur Verfügung. Spiele sind reichlich vorhanden

    Auch wäre es schön, wenn neue Aktivitäten dazu kommen würden, eigene Ideen und Neigungen sind herzlich willkommen.

    Bei Interesse melden Sie sich bitte unter seniorennetzwerk-brueck@gmx.de oder besuchen Sie uns im Team. Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 15 Uhr im Büro Treffpunkt der katholischen Kirche.

    WIR FREUEN UNS ÜBER ZUWACHS!

     Kontakt im Netzwerk

    Nachdem das SeniorenNetzwerk Brück in die Selbstständigkeit übergegangen  ist, nachstehend die neuen Kontaktdaten:

    Postanschrift:
    c/o St. Vinzenzhaus
    SeniorenNetzwerk Brück
    Olpener Straße 863
    51109 Köln

    seniorennetzwerk-brueck@gmx.de

    Skip to content